Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Seniorengruppe

Tel: 0173 / 3019530

Seniorengymnastik Beaumarais

Gemeinsam Aktiv

In Kooperation mit dem TV Beaumarais bietet das DRK Beaumarais seit Mitte 2016 eine Gruppe "Gymnastik für Senioren" an

Im Kreis von Gleichgesinnten und ohne Leistungsdruck können Senioren mit wohldosierten Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer Körper, Geist und Seele aktivieren. Mit Gymnastik, Tanz und Musik wird die körperliche Leistungsfähigkeit gestärkt und Freude an der Bewegung vermittelt. Mit dem Erlebnis der gemeinsamen Aktivität innerhalb einer Gruppe dient das Angebot nicht nur der Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit, sondern soll auch Freude bereiten und die Gelegenheit geben, neue Kontakte zu knüpfen.

Jeden Montag bietet das DRK in Beaumarais eine Gruppe für ältere Menschen an, die vorwiegend im Sitze mit Gymnastik und Tanzen ihre Gelenkigkeit und ihren Gleichgewichtssinn trainieren.

Damit vermindern sie nicht nur die Unfallgefahr sondern steigern auch ihr eigenes Wohlbefinden. Und all das hat eine Wechselwirkung auf Geist und Seele. Die schonenden Übungen umfassen Bewegungskoordination, Kräftigungstraining, Dehn- und Streckübungen, sowie Reaktionstraining. Das gemeinsame Gruppenerlebnis fördert die Kommunikation und wechselseitige Unterstützung im Alltag. Gleichzeitig beugt man der Isolation im Alter vor.

Unter kompetenter Anleitung durch die Kursleiterin Barbara Hessedenz-Marienfeld trifft sich die DRK Gymnastikgruppe jeden Montag von 16.00 –17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle „In den Bruchwiesen“ Beaumarais. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Info hierzu gibt Ihnen gerne unsere Übungsleiterin, Barbara Hessedenz-Marienfeld unter der Tel. Nr. 0173/3019530

Jeden Montag - 16.00-17.00 Uhr - Bruchwiesenhalle Beaumarais

Foto: Michael Faust