13. Saarländische Triathlonmeisterschaften in Wallerfangen
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » 13. Saarländische Triathlonmeisterschaften in Wallerfangen

13. Saarländische Triathlonmeisterschaften in Wallerfangen

Am Dienstag den 12.07 war unser ehrenamtliches Team des DRK OV Beaumarais neben dem Dillinger ‪‎B2Run‬ Firmenlauf auch im Wallerfanger Freibad im ‪#‎Einsatz‬.

Foto: Michael Faust

Seit 12 Jahren leisten wir bei den Triathlon Schulmeisterschaften in Wallerfangen den angeforderten Sanitätsdienst.

Bei diesem Einsatz waren wir mit insgesamt 9 Helfern/Innen, zwei RTW (Rettungswagen), einem MTW (Mannschaftstransportwagen) und einem Motorrad vor Ort. Zum ersten Mal wurde zur Streckenabsicherung ein Motorrad der Motorradstaffel des DRK LV Saarland eingesetzt, welches von einem Mitglied des OV Beaumarais geführt wurde. Dieser erstmalige Einsatz trug maßgeblich zur Sicherheit der Triathleten bei und wurde sowohl vom Veranstalter, der Polizei und den Einsatzkräften sehr positiv aufgenommen und geschätzt.

Insgesamt mussten 5 Personen durch unsere Helfer/innen versorgt werden. Eine Person musste zur weiteren Versorgung durch den vorgehaltenen RTW in ein Krankenhaus transportiert werden.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den Ortsvereinen DRK-Ortsverein Dillingen/Saar, Ensdorf, DRK Ortsverein Lebach e.V. und DRK OV Wadgassen, welche uns mit Fahrzeugen und entsprechender Besatzung tatkräftig unterstützt haben.

‪#‎DeutschesRotesTeam‬ ‪#‎DeutschesRotesEhrenamt‬ ‪#‎SetzeEinZeichen‬ ‪#‎Sanitätsdienst‬
‪#‎Ehrenamt‬ ‪#‎RTW‬ ‪#‎MTW‬ ‪#‎Motorradstaffel‬ ‪#‎DRKSaarland‬ ‪#‎Saarlouis‬ ‪#‎Beaumarai‬

____________________________
OV Beaumarais