Public Viewing im Fandorf Saarlouis
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Public Viewing im Fandorf Saarlouis

Public Viewing im Fandorf Saarlouis

Das ehrenamtliche Team des DRK OV Beaumarais war im Einsatz beim Spiel Frankreich gegen Deutschland

Nach den vielen spannenden Spielen bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft fand am gestrigen Abend die Halbfinal-Partie zwischen Gastgeber Frankreich und Deutschland statt.

Für dieses Event wurde das Fandorf Saarlouis nochmals vergrößert und bot nun genügend Platz für Fans aus Deutschland und Frankreich. Die Fans beider Mannschaften feierten im Fandorf Saarlouis gemeinsam ein friedliches Fußball-Fest und feuerten ihre Mannschaften an. Natürlich war auch gestern wieder unser ehrenamtliches Team mit Helferinnen und Helfern aus den DRK Ortsvereinen im Landkreis Saarlouis im Einsatz und leistete den Sanitätsdienst für die vielen Besucher/innen im Fandorf.

Unsere Helfer/innen waren verteilt auf verschiedene Sanitätsposten innerhalb des Veranstaltungsgeländes am Eingang sowie den Notausgängen und konnten so schnell angesprochen werden um Hilfe zu leisten. Insgesamt mussten 8 Personen durch unsere Helfer/innen zur arztbesetzten Unfallhilfsstelle neben der großen Video-Wall transportiert und dort versorgt werden. Eine Person wurde zur weiteren Versorgung durch den DRK-Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

An dieser Stelle gilt unser Dank wieder unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, für ihren Einsatz und die großartige Arbeit und Unterstützung während den Sanitätsdiensten im Fandorf Saarlouis.

Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit 2:0 für Gastgeber Frankreich. Die Fans der französischen Mannschaft feierten den Sieg ihrer Mannschaft noch lange in Saarlouis.

Die Internetverbindung für das Einsatzmanagement während der Saniätsdienste im Fandorf Saarlouis, sowie das dazugehörige Equipment wurde freundlicherweise kostenlos durch die Firma Intersaar zur Verfügung gestellt.

Am kommenden Sonntag beim Finale der Fußball-Europameisterschaft zwischen Frankreich und Portugal ist unser Deutsches Rotes Team vom DRK Kreisverband auch wieder im Einsatz und übernimmt den Sanitätsdienst.

_________________________
Kreisverband Saarlouis e.V.