Vorstellung N8LED in Beaumarais
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Vorstellung N8LED in Beaumarais

Vorstellung N8LED in Beaumarais

Gerade bei #DRK Einsätzen und Sanitätswachdiensten in den Abend- und Nachtstunden ist eine schnelle und effiziente Beleuchtung notwendig. Aber auch der Aspekt der Unfallverhütung „Sehen und gesehen werden“ erfordert eine gut aufgestellte Beleuchtung.

Foto: MFaust

Am gestrigen Abend hatten wir daher Besuch von der Firma Elspro. Ein Vetriebsmitarbeiter stellte uns eine Alternative zu den "Ballon-Beleuchtungssystemen" vor.

Nach Einbruch der Dunkelheit hatten die Mitglieder der aktiven Bereitschaft die Möglichkeit das Beleuchtungssystem N8LED ausgiebig zu testen und die Vorteile des Gerätes kennenzulernen.

Der Elspro N8LED überzeugte uns bei der Vorstellung durch seine geringe Leistungsaufnahme von nur 400 Watt und der damit verbundenen hervorragenden Lichtausbeute und angenehmen Lichtfarbe. Weiterhin ist die Verarbeitung des beim THW eingesetzten System hochwertig und das mitgelieferte Stativ extrem stabil. Die Beleuchtungseinheit liefert nach dem Einschalten sofort ihre volle Leistung und sorgt für eine sehr gleichmäßige, blendfreie Ausleuchtung.

Nachtrag: Das Beleuchtungsgerät wurde inzwischen angeschafft.

_____________________________
OV Beaumarais