DRK Seniorengymnastik in Beaumarais
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails »  DRK Seniorengymnastik in Beaumarais

DRK Seniorengymnastik in Beaumarais

Die Gesundheit aller Menschen ist uns sehr wichtig. Wir vom Roten Kreuz haben ein Programm entwickelt, um die Gesundheit von Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu fördern und auch zu erhalten.

Foto: Klaus Rudi Faust

Wir laden Sie ein, beim wöchentlichen Üben, ihren Körper, Geist und Seele zu trainieren, ganz gleich ob Sie gesund sind oder an altersbedingten Beschwerden leiden. Unser Angebot bietet ein abwechslungsreiches Programm unter fachlicher Anleitung. In unseren Gruppen steht nicht die Leistung im Mittelpunkt, sondern ihr persönliches Wohlbefinden.

Mit den Übungen schulen die Teilnehmer ihre vorhandenen Fähigkeiten, die Wahrnehmung und Selbstkontrolle ihres Körpers. Das DRK Bewegungsprogramm verbessert die körperliche Leistungsfähigkeit und aktiviert ihre geistigen Kräfte. Die Teilnehmer/innen gewinnen an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit und finden in den Gruppen neue soziale Kontakte.

Die körperliche Leistungsfähigkeit stärken und Freude am Bewegen vermitteln - das sind die Ziele der DRK Gymnastik. Die Übungen berücksichtigen alle Körperregionen. Je nach Bewegungsausmaß und Intensität dienen sie der Lockerung, Dehnung, Mobilisation, Stabilisierung und Kräftigung. Alle Übungen orientieren sich an den Grundmethoden der Funktionsgymnastik. Geübt wird nicht nur allein, sondern auch mit Partnern in kleinen und größeren Gruppen.

Das vom DRK Ortsverein Saarlouis Beaumarais und in Kooperation mit dem TV Beaumarais angebotene Bewegungsprogramm erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei !

Gerne informieren wir Sie über die Übungszeiten und beantworten all Ihre Fragen zum Thema. Sprechen Sie uns dazu einfach an.
__________________
DRK Beaumarais