Hafen Fest 2016 in Saarlouis - DRK im Einsatz
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Hafen Fest 2016 in Saarlouis - DRK im Einsatz

Hafen Fest 2016 in Saarlouis - DRK im Einsatz

Am heutigen Sonntag fand im im Saarhafen Saarlouis/Dillingen das Hafenfest 2016 statt.

Foto: MF

Veranstalter war die Flug-Hafen-Saarland GmbH, eine Gesellschaft, die im Rahmen der Strukturholding Saar seit Anfang 2015 neben den drei Saarhäfen auch für den Flughafen Saarbrücken zuständig ist.

Zur sanitätsdienstlichen Absicherung hatte der Veranstalter eine Unfallhilfsstelle (#UHS) mit den dazugehörigen Helfern und Einsatzfahrzeugen angefordert.
Das ehrenamtliche Team um den DRK Ortsverein Beaumarais stellte insgesamt 14 Helfer/innen, einen Rettungswagen (RTW) und einen Krankentransportwegen (KTW). Zur Einsatzstellenkommunikation und Führung wurde ein Einsatzleitwagen (ELW1) eingesetzt. Das benötige med. Material wurde auf einem Gerätewagen Sanität (GW-SAN) vorgehalten.

Bei sonnigen 29° verbrachte unser ehrenamtliches Team einen angenehmen Einsatz.
Wir möchten uns beim Veranstalter für den überaus professionellen Umgang vor, während und nach dem Einsatz bedanken - Besser geht es nicht ! Weiterhin geht unser Dank an die 4 Helfer/innen aus 3 verschiedenen Ortsvereinen des DRK-Kreisverband Saarlouis für Ihre tolle Unterstützung.

Da die Wasserfläche des SaarHafens ebenfalls abgesichert wurde, waren auch die Kollegen des DLRG Ortsgruppe Dillingen/Saar mit uns gemeinsam im Einsatz - Hier stellte sich wieder die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen des #DLRG heraus.

Fotos vom Sanitätsdienst
____________________________