Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Unser ehrenamtliches Team des ‪#‎DRK‬ OV Beaumarais unterstütze den DRK-Kreisverband Saarlouis mit einer ‪#‎KTW‬ Besatzung.

Besonders hervorzuheben waren die interessanten Einblicke, die wir durch die gemeinsame Rettung der abgestürzten Person, mit den Kollegen des THW OV Dillingen/ Saar erhielten.

Foto: Michael Faust - DRK

‪‎DRK‬ Ortsverein Beaumarais unterstützt ‪#‎BRH‬ bei Landes-Einsatzübung.

Am gestrigen Samstag fand in Rehlingen-Siersburg die Landes-Einsatzübung des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) Landesverbandes Rheinland Pfalz / Saarland statt.

Ziel der organisationsübergreifenden Aktion war eine möglichst realistische Übung zur Suche auf einer Fläche von ca. 2.5-3 qkm nach einer unbekannten Anzahl vermisster Personen durch die Rettungshundeteams des BRH.

An der Einsatzübung waren ca. 150 Einsatzkräfte von #BRH ‪#‎THW‬ #DRK und der ‪#‎Feuerwehr‬ eingebunden.

Aufgabe unseres ehrenamtlichen Teams des DRK Kreisverbandes Saarlouis war die Mitwirkung bei der Rettung verletzter Personen im unwegsamen Gelände und die medizinische Absicherung der anwesenden Helfer. Koordiniert wurde unser Team durch die Kollegen des DRK Kreisverband Homburg, welche mit ihrem ELW 1 vor Ort waren und auch für die Koordination der einzelnen Rettungshundestaffeln verantwortlich waren.

Die abschließende Verpflegung übernahmen die Kollegen des DRK OV Rehlingen-Siersburg.

‪#‎SetzeEinZeichen‬ ‪#‎DeutschesRotesTeam‬ ‪#‎Einsatz‬ ‪#‎Übung‬ ‪#‎KTW‬ ‪#‎Rettungshunde‬ ‪#‎GemeinsamHelfen‬ ‪#‎RotesKreuz‬ ‪#‎DRKKVSLS‬, BRH Rettungshundestaffel Saar e.V., THW OV Dillingen/ Saar , DRK Rettungshundestaffel KV Homburg , DRK Ortsverein Beaumarais , DRK OV Wadgassen

Foto:
___________________________