Ereignisreiches Wochenende für das DRK Beaumarais
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Ereignisreiches Wochenende für das DRK Beaumarais

Ereignisreiches Wochenende für das DRK Beaumarais

Am vergangenen Wochenende war unser ehrenamtliches Team an beiden Tagen nahezu ganztägig im Einsatz. Am Samstag unterstützen wir den DRK-Kreisverband Saarlouis in der Saarlouiser Innenstadt beim Aktionstag.

Foto: MFaust

In der Französischen Straße informierten wir über die Arbeit im Deutsches Rotes Kreuz, führten viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, verteilten gemeinsam „Keinen kalten Kaffee“ und tauschten abgelaufene KFZ-Verbandskasten.Viele Besucher ergriffen auch die Möglichkeit, sich mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu befassen.

Die Bürgerinnen und Bürger begrüßten es, die Maßnahmen zu üben und fühlten sich nach den Anleitung wieder sicherer, um im Ernstfall handeln zu können. Der Ausbilder war für alle Fragen offen, informierte, demonstrierte und gab Tipps, um im Notfall sicher helfen zu können.

Am gestrigen Sonntag ging es für unser Team nach Wadgassen ins Parkbad. Hier stand das diesjährige Wadgasser AbteiRace - Sommer-Biathlon an. Bei sonnigen Temperaturen unterstützten wir die Kollegen vom DRK Ortsverein Wadgassen und DRK-Ortsverein Differten e.V.Zur Absicherung der Strecke besetzten wir mit unserem KTW (Krankentransportwagen“ einen Streckenposten, um zügig jeden Punkt der Laufstrecke erreichen zu können oder waren innerhalb des Parkbad Wadgassen als SAN-Team eingesetzt.

26. Juli 2017 13:26 Uhr. Alter: 59 Tage