Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Mitgliederehrungen für zusammengerechnet 445 Jahre ehrenamtliche Arbeit beim DRK Ortsverein Beaumarais

Feierstunde in Roden

Foto: C.Gersing

Am 18.03.2017 fanden in den Räumlichkeiten des OV Roden -Fraulautern die diesjährigen Mitgliederehrungen der beiden DRK Ortsvereine Beaumarais und Roden - Fraulautern statt.

Nach der Begrüßung durch Rolf Herresthal, dem Schatzmeister des OV Roden Fraulautern und einem kurzen Grußwort des Vorsitzenden des DRK Ortsverein Beaumarais Klaus Rudi Faust folgten die Ehrungen, welche durch den Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverband Saarlouis Harald Messinger und die Bürgermeisterin der Kreisstadt Saarlouis Marion Jost vorgenommen wurden.Nach der Begrüßung durch Rolf Herresthal, dem Schatzmeister des OV Roden Fraulautern und einem kurzen Grußwort des Vorsitzenden des DRK Ortsverein Beaumarais Klaus Rudi Faust folgten die Ehrungen, welche durch den Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverband Saarlouis Harald Messinger und die Bürgermeisterin der Kreisstadt Saarlouis Marion Jost vorgenommen wurden.

Geehrt wurden Kameraden/-innen für 5 Jahre bis hin zu 60 Jahre.

5 Jahre:

• Angela Schneider

10 Jahre:

• Stephan Faust
  • Martin Jacob
  • Justin Schorn

25 Jahre:

• Michael Faust

30 Jahre:

• Jürgen Tilk

35 Jahre:

• Andreas Schorn
  • Dieter Weinberger

45 Jahre:

• Klaus Rudi Faust

60 Jahre:

• Hans Becker
  • Horst Schönberger
  • Gerd Zimmer
  • Günther Mago

Unser Dank an die geehrten Helfer/innen für Ihre herausragende ehrenamtliche Bereitschaft im Zeichen der Menschlichkeit und Ihre wertvolle Arbeit nach dem Leitgedanken „Edel sei der Mensch, hilfreich und gut“

Danke auch an die Kollegen vom DRK Ortsverein Roden-Fraulautern für die Bereitstellung Ihrer Unterkunft und die Bewirtung der teilnehmenden Personen.

Hierzu auch  der Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 21.03.2017

Fotos: