Einsatz für die aktive Bereitschaft Beaumarais
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Einsatz für die aktive Bereitschaft Beaumarais

Einsatz für die aktive Bereitschaft Beaumarais

Bei einem Wohnungsbrand in Wallerfangen unterstützte unser Ortsverein in der Nacht von Montag auf Dienstag die Einsatzkräfte des DRK-Kreisverband Saarlouis bei der Verpflegung der Kameraden mit Warmgetränken.

Foto: J.Schorn

Gemeinsamer Einsatz von Feuerwehr und DRK bei einem Dachstuhlbrand in Wallerfangen

In der vergangenen Nacht waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz bei einem Dachstuhlbrand in Wallerfangen. Nach Alarmierung der Kreisbereitschaftsleitung durch die Leitstelle Saar wurde zunächst ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Dillingen/Saar alarmiert und in den Einsatz gebracht. Vor Ort übernahm das Team aus Dillingen die Absicherung der im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Helfer/innen aus den DRK Ortsvereinen Beaumarais, Ittersdorf und Rehlingen/Siersburg alarmiert. Sie übernahmen die Zubereitung von Heißgetränken und die Verteilung von Heiß- und Kaltgetränken an der Einsatzstelle. Die Heißgetränke wurden von den durchgefrorenen Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr gerne angenommen. Insgesamt waren 14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den genannten DRK-Ortsvereinen im Kreisverband Saarlouis im Einsatz. Für unsere Helferinnen und Helfer endete der Einsatz um 03:45 Uhr. Wir bedanken uns bei unseren engagierten Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz in der vergangenen Nacht.

________________________
Kreisverband Saarlouis e.V.