Gemeinsamer Dienstabend des ‪#DRK‬ OV Beaumarais
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Gemeinsamer Dienstabend des ‪#DRK‬ OV Beaumarais

Gemeinsamer Dienstabend des ‪#DRK‬ OV Beaumarais

Einweisung GW SAN (Gerätewagen Sanität MTF)

Am gestrigen Freitag fand vor der Unterkunft des Ortsvereins Beaumarais eine Kurzeinweisung und Vorstellung eines der im DRK-Kreisverband Saarlouis stationierten GW-SAN (Gerätewagen-Sanität) statt.

Die 3 GW-SAN sind unter anderem Teil des Ausstattungskonzeptes des Bundes der medizinischen Task Force (MTF). Der Gerätewagen Sanität ist ein Einsatzfahrzeug im Katastrophenschutz, welches Material zum Errichten und Betreiben eines Behandlungsplatzes geladen hat oder/und auch umfangreiches Material mitführt, um direkt im Schadensgebiet effektiv Hilfe leisten zu können.

Ziel des gut besuchten gemeinsamen Dienstabends mit dem DRK Ortsverein Lebach e.V., DRK OV Überherrn und DRK OV Wadgassen war, dass unsere Helfer/Innen im Einsatz schnell und routiniert mit der Ausstattung des GW-SAN umgehen können.
Unser Dank geht an Kreisbereitschaftsleiter Michael Raubuch der den 10 t schweren GW-SAN nach Beaumarais bewegt hat.

____________________________
OV Beaumarais