KFZ-Marsch an Pfingstmontag zum Flughafen Frankfurt-Hahn
Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » KFZ-Marsch an Pfingstmontag zum Flughafen Frankfurt-Hahn

KFZ-Marsch an Pfingstmontag zum Flughafen Frankfurt-Hahn

An der KFZ Übungsfahrt nahm unser DRK Ortsverein ‪Saarlouis - Beaumarais‬ mit dem uns überlassenen MTW + Mannschaft teil.

Foto: Tim Perius - KV Saarlouis

KFZ-Übungsfahrt an Pfingstmontag

Am heutigen Vormittag startete unser ehrenamtliches Team des KV Saarlouis zu einer gemeinsamen KFZ-Übungsfahrt mit den uns überlassenen Fahrzeugen der MTF 41, sowie weiteren Fahrzeugen aus DRK Ortsvereinen in unserem Kreisverband. Insgesamt nahmen 13 Fahrzeuge an dieser ersten Übungsfahrt im Jahr 2015 teil. Ziel der Fahrt war zum einen das Schulen und Weiterbilden von Fahrern, das Erhöhen der Fahrsicherheit durch Fahrpraxis und das Bewegen der Fahrzeuge über eine längere Fahrtstrecke und auf verschiedenen Straßentypen.
Nach der zeitversetzten Abfahrt in Hülzweiler, einer abwechslungsreichen Fahrt mit einer gemeinsamen Frühstückspause bei Kaffee und leckeren Brötchen sowie einem Fahrerwechsel, erreichten wir dann das mit Spannung erwartete Ziel.
Als besondere Überraschung für alle Übungsteilnehmer/innen war das Ziel unserer Übungsfahrt der Flughafen Frankfurt Hahn, mit einer Besichtigung der dortigen Flughafen-Feuerwehr.

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank dem Team der Flughafen-Feuerwehr für die tollen Erklärungen und die tolle Führung.

Nach der Besichtigung traten unsere Helferinnen und Helfer in den 4 Gruppen mit Fahrzeugen die Heimreise ins Saarland an und beendeten den tollen Tag mit einem gemeinsamen Grillabend an der Fahrzeughalle des Kreisverbandes in Hülzweiler.

weitere Fotos folgen...

Redaktion: Carsten Laurent