Sie sind hier: Aktuelles / Newsdetails » Sulzbacher Firma Hydac und DRK Saarlouis Beaumarais. Seit 4 Jahren ein starkes Team

Wallerfangen / Beaumarais

Seit 4 Jahren vertraut die Sulzbacher Firma Hydac auf die sanitätsdienstliche Kompetenz des Ortsvereins Beaumarais bei ihrer internationalen Vertriebstagung im Wallerfanger Hotel Scheidberg.

Auch dieses Jahr wurde unser Ortsverein von der Geschäftsführung der Firma Hydac angefordert. Insgesamt 12 HelferInnen stellten vom Dienstag den 03.02.2015 bis Samstag den 07.02.2015 die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung im Hotel Scheidberg sicher. ZusätzlichFoto: Michael Faust - DRK Beaumarais wurde ein Krankentransportwagen (KTW) angefordert.

Bis auf kleinere Hilfeleistungen war es ein ruhiger Sanitätsdienst. Aufgrund des internationalen Publikums konnte der DRK Ortsverein Beaumarais dieses Jahr erstmals auf eine Dolmetscherin aus den eigenen Reihen zurückgreifen. Dieser "Service" kam bei den fremdsprachigen Gästen sehr gut an.

Ein großer Dank der Bereitschaftsleitung geht auch an die Familie Dietzen vom Hotel Scheidberg. Die Unterbringung und das Catering in den Räumlichkeiten des Hotels ist für unsere Helfer immer wieder eine äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre.

22. Februar 2015 19:58 Uhr. Alter: 3 Jahre